nnz-online
Bowteam Nordhausen

Jagd auf Rekorde

Montag, 20. Mai 2019, 11:17 Uhr
Die Freiluftsaison für Bogenschützen ist längst eröffnet. Turniere zum Kräftemessen gibt es reichlich und einige Mitglieder des Bowteams sind derzeit an den Wochenenden selten zu Hause anzutreffen. In den meisten Wettkämpfen steht derjenige mit den meisten Ringen in seiner jeweiligen Wertungsklasse auf dem Treppchen...


Beim Thüringenpokal sieht das Endergebnis etwas anders aus. Dieser wurde vom SV Carl Zeiss Jena in heimischer Kulisse ausgetragen. Hier richtet sich die Rangfolge danach, wie nahe die Schützen an die aktuellen deutschen Rekorde heran kommen. Das Ergebnis wird dann nicht in Ringen sondern in Prozent ausgedrückt.

Deshalb findet Susanne Walter vom Bowteam dieses Turnier besonders spannend. Immerhin trat sie bei wechselhaften Wetter mit ihrem Primitivbogen gegen sich selber an. Sie kam zu 96,53% an ihren eigenen Rekord heran und belegte Platz 3 bei 61 Teilnehmern.

Auch Miguel Roche lässt nur wenige Möglichkeiten aus, seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Mit 95,05% war auch ganz dicht dran am deutschen Rekord und schaffte es mit dem Coumpound-Bogen auf Platz 6.

Der dritte im Bunde war Jeremias Walter. Dem aktuellen Rekordhalter konnte er mit seinem Blankbogen nicht wirklich gefährlich werden. Allerdings überbot er seine bisherige Bestleistung mit 50 Ringen und stellte damit seinen ganz persönlichen Rekord auf.

In den nächsten Wochen sind unsere Schützen beispielsweise in Döbeln, Urbach, Weißensee oder Könitz anzutreffen. Wir wünschen “Alle ins Gold“
Doreen Jebautzky, Bowteam Nordhausen
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de