nnz-online
nnz-Galerie

Meisterlich verabschiedet

Sonntag, 19. Mai 2019, 12:45 Uhr
Die Damen des Thüringer HC bestritten gestern das letzte Spiel der Bundesligasaison in Nordhausen. Den Meistertitel konnte man sich dabei leider nicht sichern, aber auch als Vizemeister kann man feiern, insbesondere auch weil man einige liebgewonnene Kameradinnen zu verabschieden hatte...

Emotionaler Saisonabschluss in der Wiedigsburghalle (Foto: Angelo Glashagel) Emotionaler Saisonabschluss in der Wiedigsburghalle (Foto: Angelo Glashagel)

Als Torhüterin Jana Krause aufs Feld kommt und die letzten zwanzig Minuten ihrer Handball-Karriere beginnt, gibt es in der Wiedigsburg kein Halten mehr. Prompt gibt es einen 7-Meter. Und wieder, wie so oft, hält Krause den Strafwurf, wirft aus dem eigenen Kasten heraus sogar noch ein Tor für den Club, der so lange ihre Heimat war. Die Rote Wand steht, die Fans sind außer sich, schöner hätte ein Abschied kaum sein können.

Auch nach dem Spiel, als klar war das man Vizemeister sein würde, hallen noch die Sprechchöre durch die Halle, die Jana Krause, die THC-Legende feierten.

Krause war nicht die einzige Spielerin, die gestern ihren Abschied nahm. Saskia Lang, vom verletzungspech geplagt, konnte die Tränen kaum zurückhalten. "Küken" Julia Redder bekam zum Abschied einen Reisekoffer geschenkt und auch Nina Müller, Anne Hubinger und Kristy Zimmermann wurden gelobt, gedrückt und beschenkt. Einige der Abgänger, darunter auch Publikumsliebling Kerstin Wohlbold, konnten leider nicht zugegen sein. Trainer Herbert Müller fand für jede seiner Spielerinnen, ob alt gedient oder nur kurz dabei, die passenden Worte. Auch das Team und die Herren hinter der Kulisse, Helmut Peter und Robert Böhm, hatten sich auf den Abschiedsreigen vorbereitet und kleine (und größere) Präsente mitgebracht.

Noch einmal wird man einen solchen Reigen in der Wiedigsburg nicht erleben, in der kommenden Saison bestreitet der THC seine Bundesliga-Spiele in der Landeshauptstadt. Ob der Handball-Rekordmeister in die Königsklasse und damit auch nach Nordhausen zurückkehren kann, steht leider noch nicht fest.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de