nnz-online
Musik und Genuss im Café Blasii

Tut mir auf die schöne Torte

Mittwoch, 15. Mai 2019, 11:05 Uhr
Es gibt noch Karten für den Genussnachmittag im Altendorfer Saal. Diesen Samstag wird im Café Blasii echte Kaffeehausmusik live gespielt vom Orchester der Nordhäuser Kantorei - wie zu alten Zeiten. Und dazu köstlichste Torten...

Für 15 Euro erhalten die Gäste Kaffee und Torte satt sowie einen musikalischen Ohrenschmaus von Bach bis Beatles.

Karten sind im Gemeindebüro Blasii (Blasii-Kirchplatz, 99734 Nordhausen) erhältlich: Donnerstag 8-16.30 Uhr & Freitag 8-12 Uhr. Ein besonderes Versprechen hat Kantor Michael Kremzow gegeben. Wer die Karten bei ihm direkt kauft (Stolbergerstr. 81), dem könnte es passieren, dass er bereits eine Kostprobe der kommenden Genüsse erhält.

Los geht es um 15 Uhr. Der Erlös dieses Cafés kommt in voller Höhe dem Flügel im Altendorfer Saal zugute. Der Zahn der Zeit hat stark am Instrument genagt, die Schäden im Inneren sind mittlerweile gesichtet und mehrere Klavierbauer haben ihre Einschätzung über den Flügel abgegeben. Weit über 10.000 Euro werden gebraucht. Auch wenn schon knapp 2.000 Euro an Spenden eingingen ist dies eine gewaltige Summe, die aus Haushaltsmitteln kaum zu stemmen ist.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de