nnz-online
FSG 99 Salza

Fair-Play unter den Kleinsten

Montag, 13. Mai 2019, 12:00 Uhr
Bei schönsten Fußballwetter, fand am vergangenen Sonntag ein Turnier der G-Junioren, das sind die Jüngsten Fußballer des NTKfA - Fußballkreises, auf den Karl-Henze-Sportplatz in Salza statt...

Die FSG 99 Salza war diesmal der Gastgeber des Turniers der Fair-Play-Liga, der so genannten „Kleinsten“ Fußballer aus dem Landkreis und aus Nordhausen.

Am Turnier nahmen folgende Mannschaften teil: TSV 03 Urbach, VFB Friedetal Sollstedt, SV Bielen 1926, FSV Wacker 90 und die FSG 99 Salza. Nachdem der Stadionsprecher Ulrich Theuerkauf alle Mannschaften recht herzlich begrüßt und natürlich allen Müttern zu Ihrem Ehrentag alles Gute gewünscht hatte, konnte es losgehen.

Bei schönsten Fußballwetter, fand am vergangenen Sonntag ein Turnier der G-Junioren, das sind die Jüngsten Fußballer des NTKfA - Fußballkreises, auf den Karl-Henze-Sportplatz in Salza statt (Foto: Steve Uthleb) Bei schönsten Fußballwetter, fand am vergangenen Sonntag ein Turnier der G-Junioren, das sind die Jüngsten Fußballer des NTKfA - Fußballkreises, auf den Karl-Henze-Sportplatz in Salza statt (Foto: Steve Uthleb)

Die zahlreichen Zuschauer, meist die Eltern oder Großeltern, erlebten mit den kleinen Kickerinnen und Kickern interessante und teils rasante Spiele, bei denen natürlich der Spaß an oberster Stelle stand. Die Jüngsten Kicker waren mit Elan und voller Tatendurst bei der Sache und die vielen Tore, 48 an der Zahl, wurden natürlich immer lautstark bejubelt. Am Ende setzte sich Wacker 90 vor der FSG 99 Salza und dem SV Bielen durch.
Ulrich Theuerkauf
Präsidium der FSG 99 Salza
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de