nnz-online
Wahl

Erfahrung und Ausgewogenheit

Sonntag, 12. Mai 2019, 18:14 Uhr
Bereits im März trafen sich die Mitglieder der CDU in der Landgemeinde zur Aufstellung der Kandidaten für den am 26. Mai neu zu wählenden Stadtrat. Im Vorfeld hatten die Vorstandsmitglieder sich auf eine Vorschlagsliste verständigt, bei der es neben kommunalpolitischer Erfahrung auch um eine regionale und soziale Ausgewogenheit ging...


Alle fünf Ortschaften sollten sich wiederfinden. Auf einige Urgesteine aus der Goldenen Aue musste aus den unterschiedlichsten Gründen verzichtet werden.

So standen Karl-Ludwig Weber aus Auleben und Fritz Lehmann aus Uthleben nicht mehr zur Verfügung. Schröter dankte ihnen für ihr langjähriges Engagement. Aber es gab auch neue Gesichter. Frank Gerstenberger und Theodoorus Bakker hatten im Vorfeld ihre Bereitschaft für eine Kandidatur erklärt.

In den geheimen Wahlgängen wurden die Vorschläge durch die anwesenden Mitglieder bestätigt. 13 Bewerber stehen den Wählerinnen und Wählern aus den Reihen der CDU zur Verfügung. Auch im Hinblick auf die berufliche Herkunft konnte eine Liste aufgestellt werden, die die breite Schicht der Bevölkerung widerspiegelt.

Im Vorfeld wurden auch die Bewerber für den Ortschaftsrat Heringen aufgestellt. Versammlungsleiter Maik Schröter, der auch auf Listenplatz 17 nochmals für den Kreistag kandidiert, bedankte sich für die klugen Entscheidungen und rief zu einem entschlossenen Wahlkampf auf. Für die Zukunft hofft er auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Stadtrat der Landgemeinde und sagte zu, immer auch weiterhin auf Mitglieder des Stadtrates einzugehen – unabhängig von ihrer politischen Bindung. Die Sacharbeit steht eindeutig im Vordergrund der Kommunalpolitik.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de