nnz-online
Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte für Platz Drei? Wacker siegt 3:1

Sonntag, 12. Mai 2019, 16:42 Uhr
Wir melden uns aus dem Albert-Kuntz-Sportpark kurz vor dem Anpfiff zum letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison 2018/19. Zu Gast ist Optik Rathenow und eigentlich sollte ein Sieg heute Pflicht für die Nordhäuser sein...


16.42 Uhr
Ingo Kahlisch (FSV Optik Rathenow): Ich habe gute Erinnerungen an Nordhausen und wir kommen gerne hierher. Aber wir sind zwei Vereine mit unterschiedlichen Philosophien. Die Jungs waren jetzt enttäuscht nach dem Spiel. Doch vor fünf Wochen hätte keiner mehr an uns geglaubt, nun haben wir nächste Woche ein echtes Endspiel gegen Hertha.

16.42 Uhr
Heiko Scholz (FSV Wacker 90 Nordhausen): Optik hat nicht umsonst die letzten Spiele gewonnen, das war heute deutlich zu sehen. Wir haben kein gutes Spiel gemacht, hätten mehr Tore schiessen müssen. Unser Minimalziel, das wir uns zur Winterpause vorgenommen hatten, ist erreicht. Wir sind Dritter geworden. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel bei Altglienicke und wollen die Saison dann mit einem erfolgreichen Pokalendspiel abschließen.

Damit verabschieden wir uns aus dem AKS.

90+2. Minute: Das war es nun mit den Heimspielen in der Saison 2018/19, wir sehen uns wieder in Erfurt am 25. Mai zum Pokalfinale gegen Bad Langensalza.

90+2. Minute: Ecke für Rathenow.

90. Minute: Der Schiri lässt zwei Minuten nachspielen.

90. Minute: Das Spiel ist gewonnen, aber überzeugend war das nicht.

87. Minute: Die bringt nichts ein.

85. Minute: Ecker für Wacker.

81. Minute: Wieder wechseln beide Mannschafteb. Bei Wacker Scholl für Kores. Bei den Gästen Aydogdu für Hellwig.

79. Minute: Toooooor für Wacker Nordhausen. Diesmal ist Kammlott erfolgreich und kann Zwick überwinden - 3:1

77. Minute: Dicker können die Chancen für Wacker nicht werden. Einmal Kammlott und zweimal Kores. Doch beide bekommen die Kugel nicht über die Torlinie.

75. Minute: Beide Mannschaften wechseln. Bei Wacker ist Beil für Mickels im Spiel und bei Rathenow spielt Ortiz für Kapan.

73. Minute: Das Spiel sehen 615 Zuschauer.

69. Minute: Sobotta überrent die Optik-Torwart, spielt dort auf Mickels, dort ist Endstation.

67. Minute: Kapan hat den Ausgleich auf dem Fuß, doch er wird im letzten Moment gestört.

64. Minute: Mickels schießt aufs Tor, zehn Meter drüber.

63. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Pichinot spielt nun Sobotta.

60. Minute: Rathenow steckt hier nicht auf, kommt immer wieder vor das Glinker-Tor.

58. Minute: Der Ball ist im Optik-Tor, doch Pluntke stand im Abseits.

52. Minute: Toooor für Wacker. Flanke von der linken Seite, der Ball kommt zu Kores aus 18 Meter. Starker Schuss in die linke untere Ecke - 2:1

49. Minute: Tor für die Gäste. Hellwig haut aus linker Position per Freistoß den Ball flach ins Tor - 1:1

46. Minute: Rathenow stößt zur zweiten Halbzeit an.

14.30 Uhr
Hier geht es gleich weiter.

Genausch mit dem 1:0 (Foto: Bernd Peter) Genausch mit dem 1:0 (Foto: Bernd Peter)
45. Minute: Nach zwei Minuten Nachspielzeit geht es nun in die Kabinen. Eigentlich hätte Wacker hier mit 3:0 führen müssen, eigentlich...

45. Minute: Noch eine Ecke für Wacker.

43. Minute: Nun hat Pichinot seine Chance, doch er trifft nur das Außennetz.

37. Minute: Wieder Riesenchance, nun ist Kores mit dem Verstolpern dran.

35. Minute: Wieder vergibt Mickels eine Chance, vor dem Strafraum schießt er Zwick an.

30. Minute: Ein Becker-Freistoß brachte nichts ein, auch die nachfolgende Ecke konnte die Optik-Abwehr abwehren.

29. Minute: Müller kann weiterspielen, allerdings mit einem blauen Kopfverband.

25. Minute: Kurze Unterbrechung, Müller verletzt sich bei einem Zweikampf im Wacker-Strafraum und muss an der Linie behandelt werden.

23. Minute: Tooooor für Wacker Nordhausen. Nach einem Konter kann Debütant Schneider rechts an der Grundlinie laufen, passt auf Genausch und der spitzelt den Ball in die Maschen - 1:0

20. Minute: Es ist erstaunlich, dass Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel hier in Nordhausen das Spiel machen können. Das war schon gegen Bautzen so.

14. Minute: Mickels und Kammlott laufen frei auf das Tor zu. Kammlott passt zu Mickels, der vergibt erneut kläglich.

8. Minute: Optik versteckt sich hier nicht.

7. Minute: Kapan mit einem Freistoß aus halbrechter Position, Glinker muss nachfassen.

1. Minute: Übrigens: Torsten Klaus setzt seine Karriere bei Wacker fort, er wird ab nächster Saison Co-Trainer der U23.

1. Minute: Der Ball rollt, Wacker hatte Anstoß

Toni Sailer und Torsten Klaus verabschiedet (Foto: nnz) Toni Sailer und Torsten Klaus verabschiedet (Foto: nnz)
13.24 Uhr
Die Mannschaften stehen bereit.

Aufwärmen (Foto: nnz) Aufwärmen (Foto: nnz)
13.13 Uhr
Wenn Wacker heute gewinnt, dann ist unser Team sicher Dritter in der Tabelle.

13.10 Uhr
Heute werden vor dem Spiel zwei Spieler verabschiedet. Toni Sailer und Torsten Klaus.

13.07 Uhr
Auf der Bank bei Wacker sitzen vorerst: Jokanovic, Esdorf, Chaftar, Scholl, Beil, Andacic und Sobotta.

13.06 Uhr
Das ist die Startelf von Wacker Nordhausen: Glinker, Becker, Mickels, Genausch, Pichinot, Kores, Müller, Kammlott, Göbel, Pluntke und Schneider.

13.05 Uhr
So werden unsere Gäste beginnen: Zwick, Bilbija, Hellwig, Langner, Kapan, Top, Leroy, Adewumi, Turan, Özcin und Wilcke.

13.04 Uhr
Ein herzliches Willkommen zum Live-Ticker der nnz aus dem Albert-Kuntz-Sportpark. In knapp einer halben Stunde wird das letzte Heimspiel angepfiffen. Doch zuvor haben wir noch die Aufstellungen der beiden Mannschaften.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de