nnz-online
Wahlkampf 2019

Für ein neuen barrierefreien Spielplatz in Heringen

Donnerstag, 09. Mai 2019, 08:32 Uhr
Barrierefreiheit, Inklusion und vor allem Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sind kommunale Ziele der Jungen Union Nordhausen. Mit dem Projekt „Stück zum Glück“, ins Leben gerufen durch die Stiftung „Aktion Mensch“, können diese verfolgt werden...

Gemeinsam mit der Stadt Heringen, dem Kulturkreis Heringen, der Jungen Union Nordhausen und dem Verein Horizont wurde ein barrierefreier Spielplatz für die Stadt Heringen beantragt.

Chris Schröder und Sarah Schnause auf einem Spielplatz in Heringen (Foto: Junge Union Nordhausen) Chris Schröder und Sarah Schnause auf einem Spielplatz in Heringen (Foto: Junge Union Nordhausen)

Chris Schröder zeigt als Kandidat für den Ortschaftsbürgermeister sein Engagement für die Region Goldene Aue. Unterstützung durch die Erfahrung der Projektbeantragung konnte durch den Horizont., vertreten durch die Fachbereichsleiterin Sarah Schnause, eingebracht werden.

Laut „Aktion Mensch“ ist der Projektantrag in die engere Auswahl gekommen und wird hoffentlich Ende 2019 positiv votiert. Bis dahin heißt es Daumen drücken für eine barrierefreie Sanierung des Spielplatzes in der Straße der Jugend in Heringen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de