nnz-online
40. Harzquerung

Hand in Hand durchs Ziel

Sonnabend, 27. April 2019, 14:00 Uhr
Zum 40. Mal überquerten Extremläufer heute von Wernigerode nach Nordhausen den Harz. Kurz nach 12 Uhr kamen die ersten beiden Männer im Albert-Kutz-Sportpark an...

Hand in Hand durch das Ziel (Foto: nnz) Hand in Hand durch das Ziel (Foto: nnz)
Es wurden wie die Jahre zuvor drei Strecken angeboten. Der Hauptlauf war die Strecke über 51 Kilometer, dann gibt es noch eine 25km Strecke (Wernigerode-Benneckenstein) und eine 28km Strecke von Benneckenstein nach Nordhausen.

Nach 3 Stunden und 44 Minuten erreichten Alexander Dautel (links im Bild) und Frank Merrbach erschöpft, aber glücklich als Erste das Ziel im AKS. Die beiden trainieren zusammen in der LG Nord Berlin. Die Organisatoren erwarten in den kommenden Stunden bis zu 1.000 Läuferinnen und Läufer, die das Ziel in Nordhausen erreichen werden.

erschöpft und glücklich: Dautel (links) und Merrbach (Foto: nnz) erschöpft und glücklich: Dautel (links) und Merrbach (Foto: nnz)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de