nnz-online
Maisprung in Bielen!

Erst die "Arbeit", dann das Vergnügen

Mittwoch, 24. April 2019, 07:26 Uhr
Es ist soweit – Bielen startet in die Hexenzeit! Am 30. April lädt der Bielsche Kirmesverein wieder zum Maibaumsetzen und anschließendem Tanz in den Mai in das Vereinshaus Bielen herzlich ein. Der Feuerwehrverein „Gut Schlauch 2000“ und ein paar starke Jungs vom SV Bielen werden die Kirmesburschen und – mädels wieder tatkräftig unterstützen...

Plakat (Foto: privat) Plakat (Foto: privat)
Das traditionelle Maibaumsetzen startet um 18.30 Uhr nun zum zweiten Mal am neuen Maibaum-Standort auf dem Bielschen Torrasen. Für den Bielschen Maibaum beginnt dort auch die zweite Saison.

Schließlich gab es 2018 zum neuen Standort auch gleich einen neuen Maibaum für den Kirmesverein. Hier werden wieder alle Kirmesburschen, -mädels und auch ein paar starke Jungs vom SV Bielen mit vereinten Kräften das 700 kg schwere „Bäumchen“ aufstellen.

Nach getaner Arbeit geht es vom Sportplatz direkt ins maigrün geschmückte Bielsche Vereinshaus in der Marktstraße zum Feiern. Ab 19.30 Uhr gibt es hier Tanzmusik für alle mit DJ Chris Hank bis tief in die Walpurgisnacht.

Die Versorgung mit Getränken, ist doch klar, gibt es an der Theke und BKV – Hexen – Cocktailbar. Es warten wieder leckere Walpurgis-Cocktails, die man probieren muss! Wie immer gibt es vom Feuerwehrverein Leckeres vom Grill und andere schmackhafte Speisen. Für die Kinder startet um 20.00 Uhr die traditionelle Fackelwanderung durch den Ort.

Die genannten Bielschen Vereine laden herzlich zur Maisprung - Party in Bielen ein und freuen sich auf viele kleine und große Walpurgis – Gäste an diesem Abend!
Eure Kirmesburschen und – mädels vom Bielschen Kirmesverein
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de