nnz-online
Neues vom Weinberg

Campuslauf als kultureller Austausch

Dienstag, 23. April 2019, 19:19 Uhr
Mit viel Freude und guter Stimmung ist der Nordhäuser Campuslauf am 17. April in seiner zweiten Auflage gestartet. Der Campuslauf wurde von der Laufgruppe der Hochschule Nordhausen veranstaltet...

Campuslauf (Foto: HSN) Campuslauf (Foto: HSN)
Die Läufer – insgesamt 24 Teams – waren bestens gelaunt und gaben nicht nur sportlich ihr Bestes, sondern taten für ihre Gesundheit auch etwas Gutes.

In Zweierteams sind sie in 45 Minuten abwechselnd die 600 m Runde über den Campus gelaufen. Alle Nicht-Läufer waren herzlich eingeladen, die Teams an der Strecke anzufeuern.

Der Campuslauf konnte in diesem Jahr auch den kulturellen Austausch und die Annäherung von Studierenden erreichen. Studierende aus verschiedenen Ländern der Welt liefen nebeneinander und feuerten sich gegenseitig an.

Torben Kohl und Johannes Kuhn sind 22 Runden gelaufen und damit Gewinner des zweiten Campuslaufs geworden.

Pascal Leibbrandt, der Organisator und Mitläufer des Campuslaufs, verspricht uns, den nächsten Campuslauf im Oktober 2019 zum Semesterart zu veranstalten. Die Laufgruppe trifft sich immer montags 20:00 Uhr an der Turnhalle. Alle Interessenten sind willkommen!
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de