nnz-online
Neues von den Neustädter Golfern

Rück- und Ausblick

Dienstag, 23. April 2019, 08:30 Uhr
In der 2. Woche im April hieß es wieder „Fore“, als der Präsident des Neustädter Golfclubs, Frank Lindner, aufstand, um die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018 in den Räumlichkeiten des „Vereinshauses Neustadt“ zu begrüßen und zu eröffnen...

Mitgliederversammlung (Foto: H. Holzapfel) Mitgliederversammlung (Foto: H. Holzapfel)
Der Einladung waren über 50 stimmberechtigte Mitglieder des Vereines gefolgt. Nach einer kurzen Wahl wurden einstimmig der Versammlungsleiter Michael John und der Protokollführer Hans-Leopold Holzapfel in ihren Ämtern bestätigt.

Entsprechend der Tagesordnung zog der Präsident in seinem Rechenschaftsbericht eine positive Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr 2018. Über 10 durchgeführte Turniere, die Teilnahme an der Clubmeisterschaft in Bad Harzburg, der Mannschaftspokal waren unter anderem die sportlichen Höhepunkte.

Einen besonderen Stellenwert hatte der Präsident den „Ausrichtern“ von Turnieren, alle namentlich aufgezählt, zukommen lassen. Die Festigung und den weiteren Ausbau der Region, zum Kreissportbund Nordhausen sowie die Bedeutung der „Members & Friends Turniere“ waren ebenfalls in seinen Ausführungen hinterlegt.

Anregungen, wie zum Beispiel die Teilnahme an „Regelschulungen“, die Mitgliederwerbung, gezielte Marketingfragen, die Leistungsbereitschaft von Arbeitsstunden blieben natürlich nicht außen vor. Mit dem Vortrag der Schatzmeisterin Sylva Janiszewski erhielten die Anwesenden einen Überblick über buchhalterische Situation des Vereines von 2018 und eine erste Hochrechnung für das laufende Geschäftsjahr 2019. Keine Beanstandungen im Kassenjournal, die Kassenbelegzuordnung, … etc. wurde durch die Kassenprüferin Christin Poganski schriftlich bestätigt, welches damit zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes geführt hat.

Mit großer Spannung und regem Interesse wurde am Abend die Bekanntgabe der Auslosung der „Matchplaypaarungen“ für das Jahr 2019 durch den Spielleiter René Hagenfeld erwartet. Auf Grund der großen bekundeten Nachfrage musste sogar eine zusätzliche Qualifikationsrunde eingebaut werden.

Die Überarbeitung der Website des Golfparks Neustadt, die zeitnahe Aktualisierung von Events mit dazugehörigem Bildmaterial, sowie Öffentlichkeitsarbeit sind die Kernaufgaben des Pressewartes Hans-Leopold Holzapfel. Neben dem Rückblick auf das Jahr 2018 gab es auch einen ersten Einblick für die Aufgaben 2019, wie zum Beispiel die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen.

Hier wurden der Tag des Sports und der Gesundheit (18.05.19), das Knaxx Kinderfest (05.06.19), das Familienfest auf dem Possen (23.06.19) die EVN-Party (18.08.19), der SCHACHTBAU-Tag (14.09.19) usw. schon vorsorglich bestätigt.

Selbstverständlich und schon zur Tradition geworden sind das „Members & Friends Turnier“ am 04.05.19 sowie der „Tag der offenen Tür“ am 05.05.19 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Das Engagement der „Red Cap Ladies“ unter der Leitung von Waltraut Hebestreit fanden ebenso die anerkennenden Worte des Präsidenten … wie der Einsatz der „Seniorenliga“ unter dem Koordinator Thomas Kranich.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Präsident Herr Frank Lindner nochmals bei allen Anwesenden für ihr abendliches Erscheinen, die positive Atmosphäre, die sachlich geführten Diskussionen sowie für die Mitarbeit des Vorstandes, nicht nur für die Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung, sondern auch für ihr Engagement bei dem Ausbau des Leitspruches – Visionen werden Wirklichkeit.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de