nnz-online
Osterfeuer 2019

Heute brennt es in Harzungen

Sonntag, 21. April 2019, 20:23 Uhr
Kurz nach 18.00 Uhr wurde heute das traditionelle Osterfeuer in Harzungen von der Freiwilligen Feuerwehr entzündet. Auch aus den angerenzenden Ortschaften der Landgemeinde Harztor waren viele Gäste gekommen…

An der Feldscheune in Harzungen fanden sich über 100 Besucher ein. Einen Tag zuvor wurde eines der größten Osterfeuer im Landkreis Nordhausen mit einer Höhe von rund 8 Metern akribisch aufgeschichtet.

Für das leibliche Wohl mit Würstchen und Steaks vom Grill und kalten und warmen Getränken sorgten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kinder konnten an einer Feuerschale Marshmallows rösten und sich an einer Wasserspritze ausprobieren. Auch in Neustadt und Niedersachswerfen wurden heute die Osterfeuer entzündet.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de