nnz-online
Polizeibericht

Zwei schwere Unfälle am Karfreitag

Sonnabend, 20. April 2019, 10:47 Uhr
Am Nachmittag kollidierte auf der B243 zwischen Holbach und Günzerode ein 58 Jahre alter Motoradfahrer aus Niedersachsen mit einem entgegenkommenden Kleinwagen. Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des Karfreitag auf der Landstraße zwischen Ellrich und Werna...

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand hatte der Kradfahrer zwischen Holbach Günzerode versucht in einer Rechtskurve ein Auto zu überholen. Dabei übersah er offensichtlich den Wagen im Gegenverkehr.

Der Motorradfahrer wurde durch die Kollision schwerstverletzt und in ein Erfurter Klinikum geflogen. Die beiden Insassen des Kleinwagen, der 52 Jahre alte Fahrer und sein 29 Jahre alter Beifahrer, beide auch aus Niedersachsen, wurden leicht verletzt. Auch sie kamen zur Untersuchung in das Nordhäuser Krankenhaus. Die B243 war für gut eine Stunde voll gesperrt. Der Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz. Am Kleinwagen entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro. Das Motorrad hatte Totalschaden. Für die Unfalluntersuchung der Polizei ist der Fahrer des Fahrzeuges wichtig, das der Motorradfahrer überholen wollte. Der war nicht mehr an der Unfallstelle. Die Polizei bittet den Fahrer oder Personen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Ein 18jähriger aus Nordhausen geriet vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Pkw bei Ellrich von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer und seine zwei Begleiter, 30 sowie 33 Jahre alt und ebenfalls aus Nordhausen, wurden durch den Unfall schwer verletzt.
Der Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz die Straße war vorübergehend voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de