nnz-online
Wahlkampf 2019

Dietmar und die Demokratie

Dienstag, 23. April 2019, 10:55 Uhr
In diesem Jahr dürfen das erste Mal Jugendliche ab 16 Jahren bei der Kommunalwahl am 26. Mai wählen. Aber was genau kann ein Gemeinderat, ein Stadtrat oder ein Kreistag eigentlich entscheiden? Welche Rolle spielen in diesen Entscheidungsfindungen eigentlich das Land Thüringen, der Bund oder gar die Europäische Union? Die Nordhäuser Linke will diese Fragen demnächst diskutieren...

Bringt denn meine Stimme wirklich was? Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam mit Erst- und Jungwählern und Jungwählerinnen aber natürlich auch mit „alten Hasen“ in Sachen Demokratie und Mitbestimmung in gemütlicher Runde heute von 18 -20 Uhr im neuen Seminargebäude in der Rothleimmühle diskutieren.

Eingeladen haben wir dazu Dietmar Bartsch, den Fraktionsvorsitzenden der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, unsere direktgewählte Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf sowie Heike Umbach, Vorsitzende der Linken im Kreistag und Michael Mohr, Fraktionsvorsitzender der Linken im Stadtrat Nordhausen. Kommt vorbei, fragt Löcher in den Bauch, berichtet von euren Erfahrungen und lasst uns die Demokratie feiern!
Die Linke Nordhausen
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de