nnz-online
Neues von der Langen Wand

Was du heute kannst besorgen...

Sonnabend, 13. April 2019, 19:18 Uhr
Die Aktion „Harztor putzt sich“ war am 13. April angesagt. Der morgendliche Blick aus dem Fenster sprach „Bände". Schnee bedeckt war Wald und Flur….

Vorbereitungen in Ilfeld (Foto: L. Schubert) Vorbereitungen in Ilfeld (Foto: L. Schubert)
Raus aus den Federn und rein in warme „Klamotten“ war die Devise der Mitglieder der Bergwerk –und Wanderführergruppe. Denn das Osterfest naht und alles soll sauber und organisiert sein.

Mit Schneeschiebern und anderem Werkzeug gerüstet ging es zum Bergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld.

Nach der mehrstündigen Aktion stellte sich der Hunger ein. Auf Nachfrage brachte der Ilfelder Ortschaftsbürgermeister Sauermann die versprochene Aktionstagssuppe. Er hatte wohl nicht erwartet, dass wir diesem schlechten Wetter trotzen und aktiv sind.

Danke für die Suppe an die Pension Sauermann. Jetzt kann Ostern kommen. Wir freuen uns auf viele Gäste zum Event „Ostern unter Tage“ am Ostersamstag.
Lydia Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de