nnz-online
Hof- und Reitfest in Wollersleben

3. Hallenmeisterschaft im Springreiten

Sonnabend, 13. April 2019, 17:54 Uhr
Am heutigen Samstag war sportlich was los im beschaulichen Dörfchen Wollersleben. Grund war die Austragung der 3. Hallenmeisterschaft im Springreiten. Auch wir haben uns unter die Gäste gemischt und die Reitsportler in ihrem Element mit der Kamera festgehalten…

Schon in den vergangenen Jahren hat sich das Hof- und Reitfest zu einem echten Traditionsevent entwickelt. Umso weniger verwundert war es, dass der Parkplatz bereits am Mittag gut gefüllt war und die Pferdefreunde aus dem ganzen Bundesgebiet vertreten waren.

Der erste Weg führte direkt in die große Reithalle, wo bereits seit 08:00 Uhr die Reiter ihre Springprüfungen absolvierten. In verschiedenen Klassen ging es um die besten Ergebnisse. Schließlich geht es an diesem Wochenende unter anderem um die Qualifikation zum Eggersmann Junior Cup sowie für das Finale Partner Pferd 2020.

Auch auf dem Außengelände des Reiterhofes gab es einiges zu entdecken. Denn neben dem Reitfest fand auch gleichzeitig ein Hoffest mit. Im Eingangsbereich wurde ein kleiner Bauern- und Kunstmarkt aufgebaut. Für die jüngsten Gäste wurde ein eigenes Kinderland aufgebaut. Hier konnten sie sich auf einer Strohburg oder auf dem Trampolin austoben. Beim Ponyreiten konnten sie sich selbst wie wahre Reiter fühlen und sich ihre Gesichter beim Kinderschminken bunt bemalen lassen.

Zwischendurch meinte es das Wetter nicht so gut und ließ hin und wieder einen kurzen Graupelschauer über dem Reiterhof vom Himmel fallen. Doch das hielt die Besucher nicht ab. Für warme Hände sorgte Glühwein und für den hungrigen Gaumen gab es Leckereien vom Grill oder selbstgebackene Kuchen im Festzelt. Heute Abend geht es dann festlich mit Partymusik von flatbeats 44 weiter. Und auch morgen besteht noch einmal die Möglichkeit, das Hof- und Reitfest in Wollersleben zu besuchen.
Autor: msa

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de