nnz-online
Für Ordnung und Sauberkeit

Harztor putzt auch im Schnee

Sonnabend, 13. April 2019, 14:00 Uhr
Trotz des Wintereinbruchs wurde heute Vormittag in der Landgemeinde von vielen freiwilligen Helfern dem Müll den Kampf angesagt. In den verschieden Ortsteilen, unter anderem in Neustadt und Niedersachswerfen, trafen sich pünktlich um 10.00 Uhr Vereine, Bürgerinnen und Bürger…

Harztor putzt auch im Schnee (Foto: Sandra Witzel) Harztor putzt auch im Schnee (Foto: Sandra Witzel)
Das Wetter versuchte mit zeitweise heftigem Schneefall der Putzaktion einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es fanden sich aber dennoch viele Ehrenamtliche zum Müll sammeln.

Vor der Neustadt Information traf sich heute Vormittag die Jugendfeuerwehr. Gemeinsam mit Vertretern des Osteröder Traktorvereins wurde in der Burgstraße und um die Kirche Unrat beseitigt. Der Niedersachswerfer Kleingartenverein traf sich wie jedes Jahr zur Aktion „Harztor putzt“ am Harzquerbahnhof. Gemeinsam wurden die Baumscheiben gepflegt und Müll gesammelt.

Harztorbürgermeister Stephan Klante kümmerte sich mit Katrin Schönemann von der Gemeinde und einigen Bürgern um den Krebsbach. Hier wurde gefegt und Holz gesammelt. Trotz des Wetters war auch die diesjährige Putzaktion wieder erfolgreich. Im Vorfeld hatten bereits einige Vereine für Ordnung und Sauberkeit in der Landgemeinde gesorgt.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de