nnz-online
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Gelingt Wacker die Wiedergutmachung? 1:2 verloren!

Freitag, 12. April 2019, 22:09 Uhr
Knapp eine Woche nach 0:5-Debakel gegen Germania Halberstadt müssen die Wacker-Kicker heute gegen Liga-Primus Chemnitzer FC ran. Mit unserem Live-Ticker halten wir sie auf dem Laufenden...


22.09 Uhr
David Bergner (Chemnitzer FC): Wir freuen uns natürlich, die drei Punkte hier geholt zu haben. Ich denke, wir haben ein rassiges, intensives Spiel gesehen. Immer, wenn wir Fußball gespielt haben, sahen wir hier sehr gut aus. Zur Pause haben wir speziell nach dem schönen Treffer von Paul Milde nicht unverdient geführt. In der zweiten Hälfte gab es einige knifflige Situationen zu überstehen und wir hatten letztlich auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Am Ende geht der Sieg für uns in Ordnung.

22.08 Uhr
Heiko Scholz (FSV Wacker 90 Nordhausen): Glückwunsch an den CFC zum Aufstieg. Wir wollten den Fans nach der Enttäuschung am Sonntag heute etwas zurückgeben. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Dass wir den CFC nicht an die Wand spielen würden, war uns vorher klar. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft. In der zweiten Hälfte wollten wir den Ausgleich machen und vor allem Charakter sehen von unserem Team. Aber uns fehlte heute auch das notwendige Glück für einen Erfolg.

90+3. Minute: Das war es dann im Spiel, die spielerisch bessere Mannschaft gewinnt im AKS. Wir sehen uns am Mittwoch zum Pokalhalbfinale gegen Jena wieder.

90. Minute: Die offizielle Spielzeit ist vorbei. Pluntke holt sich noch Gelb ab für ein taktisches Foul.

88. Minute: Auch Chemnitz wechsel. Für Bozic spielt nun Karsanidis.

86. Minute: Letzter Wechsel bei Wacker. Sobotta für Genausch.

80. Minute: Ecke für Wacker, die bringt nichts ein, doch einige Minute später Riesenchance durch Kammlott. Doch knapp links unten vorbei.

79. Minute: Zweiter Wacker-Wechsel. Für Ucar nun Scholl im Spiel.

77. Minute: Gelb für Garcia nach Foul an Becker.

72. Minute: Heidinger klärt auf der Linie nach einem Kopfball von Frahn.

69. Minute: Gelb für Merkel nach Foulspiel.

68. Minute: Genausch holt sich den Ball an der Mittellinie, flankt exzellent in die Mitte. Mickels köpft unbedrängt links vorbei.

65 Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Pichinot ist nun Merkel im Spiel, derweil erhhöht der CFC den Druck.

56. Minute: Mickels stellt Mroß im CFC-Tor auf die Probe, doch im Tor ist der Ball eben nicht.

54. Minute: Noch ist nicht viel passiert, das meiste passiert zwischen den beiden 16ern.

46. Minute: Wacker stößt zur zweiten Halbzeit an.

19.58 Uhr
Das Spiel bei diesem unwirklichen Wetter sehen 1.350 zahlende Zuschauer.

Becker verschießt den Elfer (Foto: Bernd Peter) Becker verschießt den Elfer (Foto: Bernd Peter)
45. Minute: Halbzeit im AKS, es war ein munteres Spiel, in das Wacker nach 20 Minuten immer besser hineinkam. Jetzt erst einmal Pausentee, Wir melden uns mit Anpfiff von Durchgang 2 zurück.

39. Minute: Die Antwort von Chemnitz kommt postwendend. Milde zieht aus halblinker Position ab und der Schlenzer geht hinter Glinker ins Tor. 1:2

36. Minute: Tooooooor für Wacker. Nach Ecke von Becker, Esdorf aus dem Gewühl heraus drückt den Ball über die Linie - 1:1

33. Minute: Becker mit einem langen Pass auf Mickels, der schießt in "Wolken".

31. Minute: Becker läuft an, trifft die Lattenunterkante, der Ball springt ins Feld zurück...

30. Minute: Elfmeter für Wacker: Pichinot wird umgelegt.

27. Minute: Gelb für Ucar nach Foul an Grote.

25. Minute: Tor für den Chemnitzer FC. Garcia tankt sich links durch, flankt und Bozic mit dem Kopf ins rechte untere Eck. 0:1

22. Minute: Ecke für Wacker. Doch die bringt nichts ein.

18. Minute: Der Freistoß von Becker wird abgeblockt.

18. Minute: Foul an Pichinot rechts vom Strafraumeck.

13. Minute: Wir sehen ein intensives Spiel, doch Torchancen sind bis dato Mangelware.

6. Minute: Jetzt der CFC über Rechts. Itter bedient Bozic, doch dessen Schuss geht rechts vorbei.

5. Minute: Wieder ein guter Wacker-Angriff. Göbel spielt Genausch an, seinen Schuss konnte Mroß noch entschärfen.

3. Minute: Mickels setzt sich auf der linken Seite, kann aber nicht abschließen.

Es ist angerichtet (Foto: nnz) Es ist angerichtet (Foto: nnz)
1. Minute: Der Ball rollt im AKS, der CFC hatte Anstoß

18.57 Uhr
Die Mannschaften stehen bereit.

18.52 Uhr
Der Chemnitzer FC hat rund 300 Fans an den Südharzrand mitgebracht.

18.37 Uhr
Auf der Ersatzbank von Wacker sitzen vorerst: Jokanovic, Merkel, Scholl, Müller, Beil, Schneider und Sobotta.

18.37 Uhr
Und das ist die Startelf von Wacker Nordhausen: Glinker - Heidinger, Esdorf, Pluntke, Göbel - Becker, Pichinot, Ucar, Mickels - Genausch, Kammlott

18.37 Uhr
Übrigens: Zwei spielten beide Mannschaften bereits gegeneinander. Das war 1997 und beide Spiele gewann Wacker mit 1:0

18.36 Uhr
So werden unsere Gäste beginnen: Mroß - Itter, Velkov, Hoheneder, Milde - T. Müller, Langer, Grote, Garcia - Bozic, Frahn

18.35 Uhr
In wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen der beiden Mannschaften.

Aufwärmen (Foto: nnz) Aufwärmen (Foto: nnz)
18.30 Uhr
Ein herzliches Willkommen und einen wunderschönen Guten Abend aus dem Albert-Kuntz-Sportpark. Heute ist also eine von mehreren Wiedergutmachungen angesagt und wir wollen alle hoffen, dass die Mannschaft Wort hält.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de