nnz-online
Wanderung für die Sinne

"Stetes Wasser höhlt den Stein“

Donnerstag, 11. April 2019, 14:30 Uhr
Das Plateau des Mühlberges und Himmelberges prägt die Gipskarstlandschaft westlich der B4. Welchen Anteil das Wasser an der Einzigartigkeit dieser Landschaft hat, das wird die zertifizierte Wanderleiterin Elke Blanke am kommenden Samstag auf der Exkursion durch diese Natur- und Kulturlandschaft erläutern...

Wanderung für die Sinne (Foto: privat/BUND) Wanderung für die Sinne (Foto: privat/BUND)
Dabei geht es entlang der Bere und kleiner Quellgebiete bis zu einem großen wassergefüllten Erdfall, den Tanzteich von Niedersachswerfen. Etwas Kondition ist gefragt, wenn es über den Bremsberg zum Himmelsberg geht.

Die Natur könnte auf engstem Raum nicht vielfältiger nicht sein, so wirbt der BUND Kreisverband Nordhausen für diese Exkursion im Rahmen seines Jahresprogramms.

Auf verschlungenen Pfaden entlang der nördlichen Steilkante des Mühlberges, über Wiesen und durch herrliche Laubmischwälder führt der Weg, der die Gemeinden Niedersachswerfen, Woffleben und Appenrode miteinander verbindet.

Treffpunkt für alle Interessierte ist am 13. April, um 13.30 Uhr an der Kirche von Niedersachswerfen, die Wanderung wird drei bis vier Stunden in Anspruch nehmen. Sie wird wetterabhängig gestaltet. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind unbedingt erforderlich.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de