nnz-online
Neues aus dem Tanzstudio Radeva

Märchenhaftes

Donnerstag, 11. April 2019, 14:13 Uhr
Märchenhaftes gab es anlässlich der Nordhäuser Museumsnacht am vergangenen Samstag im Kunsthaus Meyenburg zu erleben. Verantwortlich dafür waren unter anderem die Elevinnen des Tanzstudios Radeva...


Im Rahmen der Märchenausstellung unter dem Motto "Ruckediguh...die Grafik dazu", an diesem Abend begleitet durch die Brüder Grimm Gesellschaft mit Voträgen und Führungen, boten die Elevinnen des Tanzstudios Radeva gemeinsam mit ihrer Tanzpädagogin Louiza Radeva Ausschnitte aus dem Ballettmärchen "Aschenbrödel" dar. 

In der wunderschönen Villa des Kunsthauses standen die so zahlreich erschienen Museumsnacht-Besucher dichtgedrängt auf Treppe, in Durchgängen und selbst rundherum im Tanzraum, dass die Hinteren Mühe hatten, das getanzte Märchen sehen zu können.

Begleitet durch eine märchenhafte Moderation fand sich neben Ballgästen und Stiefmutter samt garstigen Stiefschwestern sogar ein stattlicher Prinz in der Zuschauerschar, um den es natürlich das Gerangel und Geschubse der beiden Schwestern gab.

Begeisterter Applaus krönte die getanzte und erzählte Kurzgeschichte, die Appetit auf mehr machte. Neben den Ballettaufführungen zum Jahresende sind die Tanzschüler und Tanzschülerinnen bereits am 4. Mai 2019 beim Weinfest in Nordhausen zu erleben, bevor mit den folgenden Proben das Residenzfest in Sondershausen und das Rolandsfest in Nordhausen vorbereitet werden. Auch hier freut sich der kleine und große Tanznachwuchs auf recht viele Zuschauer.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de