nnz-online
100 Autos mitten in der Stadt

Autofrühling auf dem Petersberg

Donnerstag, 11. April 2019, 11:59 Uhr
Neue Fahrzeuge mitten in der Stadt, ist seit 24 Jahren ein Erfolgsmodell für Händler und Verbraucher. Frank Töpfer, KFZ- Innungsobermeister zieht ein positives Resümee der vergangenen Jahre. Und freut sich auf den 5. Mai...

Autofrühling im vergangenen Jahr (Foto: privat) Autofrühling im vergangenen Jahr (Foto: privat)
“Es herrschte immer positive Stimmung der Leute ob bei unseren Händlern und Kunden. Der Nordhäuser nutzt diesen Tag zur Information und Kauf Entscheidungen, aber auch zur Unterhaltung unter freiem Himmel“, sagt Töpfer. Auch in diesem Jahr werden wieder über 100 Modelle von acht Innungsbetrieben zu sehen sein.

Doch nicht nur Autos für die Großen, sondern auch für die kleinen Besucher wird einiges geboten. Ambrosia wird mit ihren großartigen Kostümen von oben auf die Großen und Kleinen schauen und zum Staunen bewegen. Hingucker wird auch das große Arial von Happylino, dem großen Familien-Erlebnis-Center aus Niedersachswerfen sein, dort wird wieder lustiges in Kinder Gesichter gemalt, gehüpft und ausgiebig gespielt.

Für das Wohl und den Zeitvertreib gibt es Hüpfburgen, Fahrradparcours, Bungeeanlage, Kinderschminken, Wasserbälle und das Kinderfahrgeschäft von Bodems darf nicht fehlen. Auch die Kinder sollen sich am 5. Mai prächtig unterhalten.

Die Kultur bleibt bei all dem natürlich nicht auf der Strecke. Über 30 Künstler und Solisten haben sich angekündigt, ob der schon bekannte Lindauer Fanfarenzug, Schlagersterne Nea, Jacky P, die Free Bears, die Tanzmäuse der Salzaer Karnevalsvereins oder die Nordhäuser Piper - alle wollen hochwertig zur Unterhaltung beitragen.

Es lohnt sich für alle Altersklassen den Weg auf das ehemalige Landesgartenschau Gelände zu gehen, zumal die Stadt Nordhausen mit dem Bauhof das Gelände wunderschön vorbereitet hat, die Gewerbetreibenden mit dem verkaufsoffenen Sonntag punkten wollen.

Für alle, die noch Fragen oder Anregungen im Vorfeld haben wenden sich bitte an die Medienhaus Heck GmbH, heck@medienhaus-heck.de oder telefonisch 04089725556.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de