nnz-online

Tierquäler in der Goldenen Aue

Mittwoch, 16. März 2005, 11:32 Uhr
Nordhausen (nnz). Es gibt viele Menschen, die sich um notleidende Tiere kümmern. Leider gibt es auch Zeitgenossen, die Tiere quälen. Ein solcher Fall in Auleben beschäftigt jetzt die Polizei.


Eine junge Frau aus Nordhausen besitzt mehrere Katzen, die bei ihren Eltern in Auleben untergebracht sind und auch dort versorgt werden. Am 17. Februar, die junge Frau war gerade bei ihren Eltern, kam ein Kätzchen mit einem blutverschmierten Auge an. Sie fuhr sofort zu einem Tierarzt, der bei der Untersuchung feststellte, dass ein Geschoss im Auge steckte sowie ein weiteres im Bauch. Aufgrund der schweren Verletzungen des Tieres musste es eingeschläfert werden. Die Frau ging darauf hin zur Polizei und dort zu Protokoll, dass sie bereits im Jahr 2003 und 2004 Katzen auf diese Art und Weise verloren hatte. Auch von Nachbarn und Bekannten wurde bekannt, dass plötzlich Katzen im Bereich der Klauserstraße und Breite Straße spurlos verschwinden.

Gesucht werden nun Zeugen, die eventuelle Hinweise zu dem Tierquäler machen oder anderweitige Hinweise geben können. Diese bitte an die Polizei Nordhausen, Tel. (03631) 962192 oder 96-2123.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de