nnz-online
Wahl 2019

"Schatten" im Vorfeld

Sonntag, 07. April 2019, 19:13 Uhr
Es ist schon sehr interessant zu verfolgen, wie sich Kandidatinnen und Kandidaten in 2019 zu den anstehenden Wahlen präsentieren. Jedem, der diesen Schritt wagt, dem sollte Anerkennung entgegen gebracht werden...


Ohne Jemandem zu nahe zu treten, ist jedoch Aufmerksamkeit geboten, wenn man die Motive und möglichen Hintergründe für eine Kandidatur auf Grundlagen von veröffentlichten Gedanken besagter Bewerber um Wählerstimmen betrachtet.

Da strebt eine "Bürgerliste Südharz" in den Kreistag, wie aus einschlägigem Medienbericht jüngst zu erfahren war. Mit ehrenwerten Gedanken wirbt man um Wählerstimmen, die da u.a. wie folgt lauten:...man möchte unabhängig sein... und der Kreistag sei "zu sehr von Parteien und deren Funktionären dominiert"....

Es mag die Frage erlaubt sein, was hat man plötzlich gegen Parteien und deren Funktionären im Kreistag, die man doch in jüngster Vergangenheit "umgarnt" und mit Erfolg im privatem- und persönlichem Interesse, möglicherweise auch im "gefühltem" Interesse der Gemeinschaft "eingebunden" hat?

Seien es Vertreter von Bündnis 90/ Die Grünen, der CDU und Andere. Will man von diesen Parteien und deren Funktionären heute nichts mehr wissen, weil man unabhängig sein will? Kaum nachvollziehbar, wenn man auf Fotos zurück greift, die in einschlägigen Medien unseres Landkreises mit entsprechenden Kommentaren veröffentlicht wurden.

Der Wähler sollte schon genauer hinschauen, wem er sein Vertrauen entgegen bringt. Natürlich beziehe ich diesen Hinweis auch auf meine Person, als Verfasser dieses Beitrages. Ich kandidiere übrigens als parteiloser auf der Liste der CDU für den Ortschaftsrat Ilfeld.
Wolfang Jörgens, Sophienhof
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de