nnz-online

Ilfelder Kurpark gemeinsam aufgeräumt

Sonntag, 07. April 2019, 17:35 Uhr
Gestern fanden sich um 9.00 Uhr 22 Bürger aus drei Generationen Ilfelds ein, Jung und Alt, Groß und Klein, um sich an der Bürgermeisterinitiative „Harztor putzt“ zu beteiligen...

Gemeinsam aufgeräumt (Foto: privat) Gemeinsam aufgeräumt (Foto: privat)
Die Gruppe schwärmte aus, um den Kurpark schöner und sauberer zu machen, und schaffte drei Stunden lang. Das ist toll und ein beeindruckendes Zeichen dafür, wie sehr unser Ort den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegt. Noch toller allerdings währe es, wenn so ein Ortsputz gar nicht nötig wäre.

Es liegt eben auch an uns allen. Gut, nicht an allen, aber eben an vielen Mitbürgern. An denen, die Kaugummis ausspucken, Zigarettenkippen auf den Boden schmeißen, die ihren Hund auf den Weg kacken lassen und sich nicht um die Hinterlassenschaft kümmern oder ihre Fast Food-Verpackungen aus dem Autofenster werfen und vieles andere auch…..

Und solange es diese Menschen noch gibt, solange werden wohl solche Aktionen wie diese noch nötig bleiben. Und es ist gut, dass es so viele engagierte Bürger gibt, die ein solches Zeichen setzen. Dank Sieghild Diener die mit den Vorbereitungen betraut war, ist diese Aktion gut gelungen, zumal das Wetter mitspielte.

Mit dabei waren: die Frauen Röttig, Kastel, Kegel, Joachimi, Schickar, Poitinger und die Fanilien Peschel, N. Diener, T. Ebert, Liebenrodt, R. Halt, Strühn, H.Diener und ein Neubürgerehepaar aus der Schröderstraße. Als Dankeschön gab es von Frau Diener Blumen und Marmelade sowie eine von der Fleischerei Fessel gesponserte Vesper.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de