nnz-online

Idioten in Sollstedt

Dienstag, 15. März 2005, 13:13 Uhr
Idioten in Sollstedt (Foto: nnz) Idioten in Sollstedt (Foto: nnz) Sollstedt (nnz). Anfang März waren auf der B 80 in Sollstedt Gegenstände auf die Fahrbahn gelegt worden (nnz berichtete). Doch das reichte einigen Zeitgenossen nicht, denn jetzt wurde in der Gemeinde in punkto Vandalismus „richtig zur Sache gegangen“.


Aber damit nicht genug des Wahnsinns. Am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Nacht vom Samstag zum Sonntag schlugen erneut Vandalen in Sollstedt auf den Koloniespielplatz zu. Sie demolierten eine Sitzgruppe und die Holzeisenbahn. Dies zeigt erneut, wie gewissenlos mit dem Geschaffenen umgegangen wird. Diese Personen sind sich offenbar der Schäden, die sie anrichten, nicht bewußt, so die Gemeindeverwaltung.

„Unsere Hoffnung, den oder die Täter zur Rechenschaft zu ziehen, gleicht sicher der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wir hoffen, dass früher oder später die Vandalen eine gerechte Strafe erhalten. Aus gegebenem Anlass appellieren wir an unsere aufmerksamen Bürgerinnen und Bürger und bitten, uns durch Hinweise bei der Suche nach den Verantwortlichen der mutwilligen Zerstörungen behilflich zu sein“, so Bürgermeister Jürgen Hohberg zur nnz.

Hinweise, die selbstverständlich anonym behandelt werden, richten Zeugen bitte an die Bauverwaltung 036338/35816 oder den Kontaktbereichsbeamten der Polizeiinspektion Nordhausen, verantwortlich für den Bereich Sollstedt/Rehungen, unter der Rufnummer 036338/44272. Sprechzeiten in den Räumlichkeiten im Westteil des Gebäudes in der Kindertagesstätte in Sollstedt, Am Markt 2 jeweils donnerstags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr und von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de