nnz-online
Tischtennis: 3. Bezirksliga

Hydro-Dritte schafft Aufstieg

Sonnabend, 30. März 2019, 23:09 Uhr
Die dritte Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam in Weißensee zu einem hohen Sieg und belegt in der Abschlusstabelle den ersten Platz, der zum Aufstieg in die 2. Bezirksliga berechtigt...

SV BW Weißensee II - TTV Hydro Nordhausen III 1:8

In diesem einseitigen Spiel kam die Hydro-Vertretung schnell zum Sieg, hatte dabei keinerlei Probleme. Während der Gastgeber in Bestbesetzung antreten konnte, fehlte bei Hydro Ronald Oemisch, der von Michael Picking vertreten wurde. Der Sieger gab neben der Niederlage von Michael Picking lediglich noch zwei Sätze ab, gewann sechs Spiele mit 3:0. Nur in fünf weiteren Sätzen konnte der Gastgeber einigermaßen mithalten.

Die Doppelspiele für Hydro gewannen Winter / Eidam klar mit 3:1 (4,8,-12,6) und Tietzel / Picking mit 3:0 (8,3,5).

Im oberen Paarkreuz siegten für Hydro Udo Eidam gegen Martin Esche nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt noch klar mit 3:1 (9,9,-9,4) und Theo Winter gegen Jens Pergelt mit 11:5,11:8 und 11:4. Dann verlor Michael Picking gegen einen stark aufspielenden Torsten Lux klar in drei Sätzen (-3,-7,-7). Das 5:1 für Hydro errang Bernd Tietzel gegen Stefan Müller mit 11:5 und zweimal 11:7.

Im Spiel beider Einser siegte Theo Winter gegen Esche ganz souverän mit 11:4,11:7 und 11:5. Das 7:1für Hydro erzielte Udo Eidam gegen Pergelt genauso klar mit 11:5,11:6 und 11:4. Im letzten Spiel hatte Bernd Tietzel gegen Lux große Mühe, um mit dreimal 11:9 erfolgreich zu sein.

Glückwunsch an die Hydro-Mannschaft für den Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bezirksliga.
Hydro : Winter 2,5; Eidam 2,5; Tietzel 2,5; Picking 0,5
Wolfgang Nicolai
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de