nnz-online
Forum:

Nachbarn gefragt

Montag, 25. März 2019, 19:49 Uhr
Die nnz hatte heute über eine Bettlerbande aus Osteuropa berichtet, die aufgrund zahlreicher Anrufe bei der Polizei schnell gestellt werden konnte. Dazu der Hinweis eines Lesers...

Schild (Foto: W. Jörgens) Schild (Foto: W. Jörgens)
Es wird unumgänglich sein, dass die Bürgerinnen und Bürger zur Unterstützung der Polizei, zunehmend aufmerksamer ihr unmittelbares Wohnumfeld und darüber hinaus aufmerksam betrachten. In Hessen sind in Wohngebieten verstärkt Hinweisschilder, wie hier beigefügt, zu sehen.

Teilweise sogar mehrsprachig. Auch an Einfahrten zu Wohngebieten sind "Verkehrszeichen" mit gleichem Wortlaut aufgestellt. Das könnte auch im Landkreis Nordhausen Schule machen. Die Ordnungsämter würden sicher entsprechende Initiativen unterstützen.
W. Jörgens, Sophienhof
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de