nnz-online

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Sonntag, 13. März 2005, 11:53 Uhr
Nordhausen (nnz). Mehr als zehn Verkehrsunfälle ereigneten sich an diesem Wochenende im Landkreis Nordhausen. Aber auch Einbrüche, Diebstähle oder Sachbeschädigungen mussten von den Beamten der Nordhäuser Polizei bearbeitet werden.


In den Morgenstunden des Samstags kam es in Niedersachswerfen zu einem etwas kuriosen Unfall. Vermutlich war der Fahrer eines Opel derart übermüdet, dass er auf gerader Straße mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und im Gleisbett der HSB landete. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro, kein Schaden wurde an den Gleisanlagen registriert.

Ein Postauto war in einen Unfall in der Nordhäuser Kranichstraße verwickelt gewesen. Das gelbe Auto musste gestern verkehrsbedingt anhalten. Das wiederum bemerkte ein Suzukifahrer zu spät und knallte mit seinem Gefährt auf das Postauto. Hierbei entstanden 3.000 Euro Schaden.

Ein Radfahrer war am Sonntagmorgen in der Lange Straße in Nordhausen kontrolliert worden, er kam den Beamten ohne Licht entgegen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutentnahme im Südharz-Krankenhaus wurde angeordnet.

Und schließlich wurde in Nordhausen noch ein VW Polo aufgebrochen. Dabei wurde Am Rossmannsbach in Nordhausen Ost das Autoradio geklaut. In der Bochumer Straße wurden drei Garagen in einem Komplex aufgebrochen, dabei wurde in erster Linie Werkzeug geklaut.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de