nnz-online
Polizeibericht am Wochenende

Crash mit 1,6 Promille

Sonntag, 24. März 2019, 17:15 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Ilfeld und Osterode wurde am Samstagabend ein 48 Jahre alter Mann verletzt. Der geriet kurz vor Osterode mit seinem Auto ins Schleudern, kollidierte mit zwei Bäumen neben der Fahrbahn und blieb anschließend damit quer zur Fahrtrichtung auf der Straße liegen...

Der Mann befand sich allein im Fahrzeug und wurde verletzt. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Noch während der Behandlung ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Ursache des Unfalls. Der Fahrer wirkte stark alkoholisiert. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von weit mehr als 1,6 Promille.

Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass eine erhebliche Menge Betriebsstoffe ausliefen. Das Auto musste letztendlich abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Osterode ist mit elf Einsatzkräften am Unfallort, sichert das Fahrzeug, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und unterstützte den Bergedienst.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de