nnz-online
Wieder unterwegs

Gelungener Start in die 30. Reisesaison

Sonntag, 24. März 2019, 08:59 Uhr
Mit Brauer Reisen unterwegs (Foto: Brauer Reisen) Mit Brauer Reisen unterwegs (Foto: Brauer Reisen)
Nach den vielen Frauentags-Fahrten Anfang März, stand bei Brauer Reisen nun die große 4-tägige Saisoneröffnungsfahrt auf dem Programm. Natürlich wieder als „Fahrt ins Blaue“. Gleich nach dem Zustieg in Nordhausen konnten die Reisegäste ihren Tipp zum Zielort abgeben...


Einige wenige trafen ins Schwarze – das Ziel war die Insel Usedom mit dem Maritim Hotel in Heringsdorf. Nach der Ankunft war dann noch Zeit für einen Spaziergang an der Promenade und der langen Seebrücke über der Ostsee.

Für die beiden Tage vor Ort gab es jeweils eine Inselrundfahrt auf der Insel Usedom und einen Ausflug nach Swinemünde. Während der Inselrundfahrt erfuhren die Reisegäste alles Wissenswerte über die die Gegend, besonders die Geschichte der Raketenentwicklung in Peenemünde war für die Nordhäuser interessant. Im Seebad Zinnowitz war dann noch Zeit für einen Bummel.

In Swinemünde konnte man die rasante Entwicklung des Kurortes sehen. Zahlreiche neue Hotels und eine neu angelegte Promenade locken auch in der kalten Jahreszeit immer mehr Touristen an. Gerade auf Usedom ist die Zahl der Touristen, ins Besondere außerhalb der Hauptsaison, stark gestiegen. Am Nachmittag kehrten die Reisegruppen zum Kaffee und Einkauf bei „Karls Erdbeerhof“ in Koserow ein. Für das Abendessen der Reisegruppe wurde der festlich geschmückte Kaiserbädersaal des Hotels Maritim eingedeckt. An zwei Abenden war Unterhaltung angesagt. Der DJ spielte gute Musik auf und so war die Tanzfläche schnell voll. Viele Reisegäste nutzen ausgiebig die Gelegenheit zum Tanzen.

Der Höhepunkt des ersten Tanzabends war wieder das Programm der Busfahrer und Reiseleiter: Zunächst kam gab es eine musikalische „Europareise“ durch Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Holland mit dem krönenden Abschluss in Dänemark. Anschließend wurden bei einer Hitparade Parodien auf weithin bekannte Schlagerstars präsentiert. Einfach köstlich zum Lachen und Mitklatschen, alle Mitarbeiter sind mit Spaß dabei. So ein Programm – von Mitarbeitern in der knappen Freizeit nach Feierabend zusammengestellt und geprobt - ist wohl einmalig in Deutschland.

Für den Samstagabend hatte der DJ eine Bademodenschau mitgebracht. Von der Kaiserzeit über die 20iger u. 50iger Jahre bis heute, haben die Models die verschiedensten Badeanzüge vorgeführt und welche vom „Badearzt“ ausführlich kommentiert wurden.

Aber auch das Brauer-Team wollte noch einmal auf die Bühne, diesmal als Shantychor. Doch plötzlich wurde Michael Simon zum Interview wie bei der Talkshow „Inas Nacht“ gebeten. Zum 25-jährigen Betriebsjubiläum bei Brauer Reisen eine gelungene Überraschung! Als Geschenk überreichte ein „Gast“ aus Afrika eine Original Trommel von dort.

Doch eine spannende Sache durften nicht fehlen, die Verlosung von Reisegutscheinen und die Gewinner der ausgefüllten „Reisebaromater“ aus der vergangenen Reisesaison. Die glücklichen Gewinner freuten sich und so konnte der zweite Tanzabend beschwingt weitergehen.

Am Sonntag ging es dann leider schon wieder auf den Heimweg, als letzte gemeinsame Station wurde in der Keramikscheune Spickendorf bei Halle eingekehrt.
Auf dem Heimweg waren sich alle einig, die Überraschungen zur Fahrt ins Blaue und der Start in die 30. Reisesaison waren gut gelungen!
Katrin Brauer
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de