nnz-online
Tischtennis: 2. Bezirksliga

Hydro-Zweite hat zweiten Platz sicher

Sonntag, 24. März 2019, 08:55 Uhr
Durch diesen schwer erkämpften, aber auch verdienten Sieg in Uder hat die zweite Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen in der 2. Tischtennis-Bezirksliga den zweiten Tabellenplatz sicher, der an den Relegationsspielen für den Aufstieg in die 1. Bezirksliga berechtigt...


FSV 1921 Uder - TTV Hydro Nordhausen II 6:8

Es war ein spannendes Spiel mit vielen knappen Entscheidungen, wobei der Gast bei seiner 7:3-Führung schon schnell vor einem klaren Sieg stand, aber Uder hat es mit drei Siegen in Folge noch einmal spannend gemacht.

Hydro gewann die Fünfsatzspiele mit 2:1, war aber auch in den Spielen mit nur drei Sätzen dreimal erfolgreich. Die ganz knappen Sätze endeten 7:7. Überragender Hydro-Akteur war Rene Fetting mit drei Einzelsiegen.

Die Doppelspiele endeten 1:1. Für Hydro siegte das Duo Jan Fehling / Tino Köhler sicher mit 3:1, unterlegen waren Fetting / Holzberger klar in drei Sätzen.

In der ersten Einzelrunde siegten für Hydro Rene Fetting gegen Sven Heidorn nach 9:11 im ersten Satz noch knapp mit 12:10, 16:14 und 11:9, Tino Köhler gegen Steffen Simon klar mit 3:1 und Eric Holzberger gegen Peter Seeboth hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz, unterlegen war hier nur Jan Fehling gegen Christopher Nielebock nach 11:7 im ersten Satz noch mit 1:3.

Es stand somit 4:2 für die Hydro-Vertretung. Im Spiel beider Einser verlor Jan Fehling auch gegen Heidorn nach 1:0-Führung noch mit 1:3. Dann gewannen für Hydro Rene Fetting gegen Nielebock (8,5,9), Eric Holzberger gegen Simon (3,3,7) und Tino Köhler gegen Seeboth mit 11:2 im Entscheidungssatz. Die Nordhäuser lagen mit 7:3 vorn. Doch dann verloren Jan Fehling gegen Simon mit 1:3, Eric Holzberger gegen Heidorn mit 2:3 (5:11) und Tino Köhler gegen Nielebock mit 0:3. Der Hydro-Vorsprung schmolz auf 7:6 zusammen. Aber im letzten Spiel siegte der überragende Rene Fetting gegen Seeboth klar mit 11:7,11:5 und 11:4 und machte den Hydro-Sieg perfekt.

Hydro: Fetting 3,0; Köhler 2,5; Holzberger 2,0; Jan Fehling 0,5
Wolfgang Nicolai
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de