nnz-online
U13 FSV Wacker 90 Nordhauen – JFV Eichsfeld Mitte 4:0 (1:0)

Schwer umkämpfter Heimsieg in Talente-Liga

Sonntag, 17. März 2019, 21:59 Uhr
Am Samstagmittag trugen die U13-Junioren von Wacker Nordhausen ihr Punktspiel in der Talenteliga gegen eine gut spielende Truppe aus dem Eichsfeld aus. Es war das zweite Spiel auf dem neuformierten, verkürzten Großfeld. Seit Beginn der zweiten Halbserie werden die Spiele nun nicht mehr auf Kleinfeld, sondern von Strafraum zu Strafraum auf dem Großfeld ausgetragen...

Paul Eichel als dreifacher Torschütze (Foto: privat) Paul Eichel als dreifacher Torschütze (Foto: privat)
Nordhausen kam schwer ins Spiel und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Südharzer besaßen in der Anfangsphase mehr Spielanteile, doch ließen verheißungsvolle Torchancen aus. In der 11. Spielminute traf Lenox Schleusing zum 1:0. Nach diesem Vorsprung fanden die Gäste aus dem Eichsfeld besser ins Spiel und Nordhausen verlor den Faden. Fehlpässe und mangelnde Laufbereitschaften brachten die Wacker-Junioren mit einem glücklichen 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte stimmte die Einstellung. Zumindest die Körpersprache und Einsatzbereitschaft ließen eine deutliche Steigerung erkennen. So war es Paul Eichel, der die Nordhäuser mit 2:0 in Führung brachte. Paul verwandelte einen herrlichen Drehschuss aus 20 Meter Entfernung in die Maschen des Gegners. Wacker fand nun besser ins Spiel und mit einem Doppelpack machte Paul Eichel seinen Hattrick letztendlich perfekt. So gewannen am Ende die Nordhäuser mit einem wohl etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnis.

Am Ende zählen drei Punkte auf der Habenseite. Darüber hinaus muss man dem Gegner Respekt zollen, die mindestens auf Augenhöhe agierten. Das Ergebnis stellt das Trainergespann zufrieden, jedoch werden einige Aspekte in der aktuellen Trainingswoche aufgegriffen.

Am kommenden Samstag treten die U13-Junioren ihre Auswärtsfahrt nach Jena an. Um 10.30 Uhr findet das nächste Punktspiel gegen den FF USV Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld statt.
M. Bossog
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de