nnz-online
Endlich den Pott selbst geholt

Goldene Aue Pokalsieg für die Gastgeber

Sonntag, 17. März 2019, 15:49 Uhr
Nach mehreren sieglosen Jahren konnten beim diesjährigen Fußballpokal "Goldene Aue" die Gastgeber der Regelschule "Geschwister Scholl" aus Heringen einen klaren Sieg gegen die Löwentor-Jungen um die Sportlehrer Detlef Seibt und Marco Rechner aus Bleicherode einfahren...


Ausschlaggebend war dabei besonders die körperliche Überlegenheit des Gastgebers, der mit einer Mannschaft aus Schülern der Klassen 5 bis 7 antraten und über ausreichend Auswechselspieler verfügten. Die Bleicheröder hingegen bauten auf Sechstklässler.

Dennoch hatten alle Spaß am Spiel und das anschließende Strafstoßschießen sorgte noch einmal für Spannung. Schade nur, dass auch in diesem Jahr keine weitere Mannschaft der Gymnasien, Regel- oder Förderschulen des Landkreises den Weg nach Heringen fanden.
Barbara Haupt, Lehrerin der RS Heringen
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de