nnz-online
Aktuelle Pegelstände

Alles im normalen Bereich

Sonnabend, 16. März 2019, 16:49 Uhr
Die Flusspegel im Harz sind bedenklich in den zurückliegenden Tagen angestiegen, auch in Südthüringen sind erste Straßen bereits überflutet. Wie aber sieht es im Südharz aus...

Die Zorge in Nordhausen, von der Brücke in der Hesseröder Straße (Foto: nnz) Die Zorge in Nordhausen, von der Brücke in der Hesseröder Straße (Foto: nnz)
Beginnen wir mit dem Blick auf die Zorge, die hat seit gestern den Meldebeginn von 180 Zentimeter angekratzt. Es gab zwar noch klitzekleine Ausschläge nach oben, aber der Pegel hält sich weitestgehend stabil.

Ähnlich auch die Situation an der Bere, hier wurde in der Nacht zum Freitag der Meldebeginn von 120 Zentimeter überschritten. Der Pegel ist aktuell bei 150 Zentimeter gleichbleibend. Wir werden die Situatin für Sie weiter beobachten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de