nnz-online

Gründe für einen erneuten Bitcon-Anstieg

Donnerstag, 01. Juli 2021, 10:05 Uhr
Gründe, warum der Bitcoin in absehbarer Zeit ins Bodenlose fallen könnte, gab es in den letzten Wochen und Monaten genug. So äußerten sich auch viele prominente Investoren wie Elon Musk und Bill Gates zur Bitcoin-Thematik. Vor allem Elon Musk ging mit dem Bitcoin hart ins Gericht. Er sehe keinerlei Nachhaltigkeit bei den digitalen Währungen in der aktuellen Situation. So müsse man hierbei vielmehr auf erneuerbare Energie setzen...


Er gibt grob 50 Prozent als Maßstab beim Schürfen vor. Ob diese Marke überhaupt erreicht werden kann, ist noch gar nicht geklärt. Doch so mehr sich die Hiobsbotschaften häufen, umso mehr Gegenargumente werden seitens der Fachzeitschriften herausgearbeitet.

Gründe, die für den Bitcoin sprechen
Vermehrt wurde darüber gesprochen, dass der Bitcoin auf langer Sicht sich nicht staatlich etablieren kann. Vor allem China geht stark gegen die Kryptowährungen vor. Es ist im Land sogar für Unternehmen verboten, den Bitcoin als Zahlungsmittel anzubieten. Gerade China ist für den Krypto-Markt ein wichtiger Posten, um weiter wachsen zu können. In China wird zwar der größte Anteil an digitalen Währungen geschürft, bezahlen jedoch ist größtenteils legal nicht möglich. Man setzt in China lediglich auf die eigene staatliche Alternative. Als eines der ersten Länder, die sich offensiv für den Bitcoin einsetzen, kommt El Salvador ins Spiel. Man wolle den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptieren. Der Grund dafür ist ein mögliches Wirtschaftswachstum, denn die alternative Währung bietet gerade für El Salvador enorm viel Potential. Man geht nämlich davon aus, dass rund 70 Prozent der Bevölkerung kein Bankkonto besitzt. Eine Alternative in Form von digitalen Währungen, könnte den Bürgern somit den Zugang zum Geldsystem stark vereinfachen.

Einfaches Investieren in den Bitcoin
Ein primärer Vorteil für den Bitcoin ist die einfache Möglichkeit zum Investieren. Es gibt derweilen sogar auf https://kryptoszene.de/kryptowaehrungen-kaufen/bitcoin-paypal/ Möglichkeiten Bitcoins mit PayPal zu kaufen. Generell ist es wesentlich einfacher geworden Geld im Krypto-Markt anzulegen oder diesen zu durchblicken. Man kann also sagen, dass wesentlich mehr Menschen auf den Krypto-Hype-Train aufgestiegen sind, als noch vor ein paar Jahren. Somit könnten kurzfristige Einstürze wesentlich besser kompensiert und abgefedert werden. Volatil bleibt der Markt aber weiterhin für die Anleger und Investoren.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de