nnz-online
Sturmtief über Nordhausen

Feuerwehr rückte zu 16 Einsätzen aus

Montag, 11. März 2019, 09:29 Uhr
Umgeknickte Bäume, abgedeckte Dächer und eine zerstörte Gartenhütte - insgesamt 16 mal musste die Nordhäuser Berufsfeuerwehr gestern Abend ausrücken um Sturmschäden zu beseitigen...

Der erste Einsatz kam am gestrigen Sonntag um 18:17 Uhr, bis 22 Uhr sollten 15 weitere Einsätze folgen. Auch zur Stunde ist die Feuerwehr weiter mit den Folgen der starken Winde beschäftigt, ein umgefallener Baum blockiert aktuell noch die Zufahrtsstraße zum Park Hohenrode.

Auch andernorts knickte Sturmtief Eberhard Bäume und Telefonmasten ab oder ließ Dachziegel und lose Schornsteinziegel von den Dächern fliegen. In der Traktorenstraße in Nordhausen deckte der Wind ein Dach ab und beförderte es zum Teil auf das Nachbargrundstück. Am Darrweg fiel dem Sturm eine kleine Gartenhütte zum Opfer, die komplett zerstört wurde, eine zweite Hütte wurde durch die Feuerwehr mit Zementsäcken beschwert und gesichert.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de