nnz-online
Jahreshauptversammlung der Hohensteiner Feuerwehren

Dank an Kameraden und Unterstützer

Sonntag, 10. März 2019, 15:35 Uhr
Am Donnerstag kamen in Branderode die Delegierten der Feuerwehren Hohensteins zur Gemeinsamen Jahreshauptversammlung zusammen. Der Bürgermeister der Gemeinde, Andreas Gerbothe, würdigte in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Ehrenamtes Feuerwehr in den Orten der Flächengemeinde...

Von links: Evers, Hesse, Gerbothe (Foto: privat) Von links: Evers, Hesse, Gerbothe (Foto: privat) Von links: Evers, Hesse, Gerbothe

In den Dankesworten brachte auch der Ortsbrandmeister Thomas Evers, den gemeinsamen Stolz über die Einsatzbereitschaft der 9 Feuerwehren der Gemeinde zum Ausdruck.

Aktuell versehen 184 Kameradinnen und Kameraden in den 9 Einsatzabteilungen der Ortsteile, ihren Dienst für die Allgemeinheit, 21 davon sind Frauen. Nach dem mit Zahlen über Einsätze und Mitglieder sowie die Rolle der Feuerwehr- Fördervereine untersetzten Rechenschaftsbericht des Ortsbrandmeisters wurde sein Stellvertreter gewählt.

Manuel Hesse aus der Ortsfeuerwehr Trebra konnte ein einstimmiges Wahlergebnis für sich verbuchen. Dies zeigte eindrucksvoll das hohe Vertrauen der Anwesenden Einsatzkräfte in seine Person. Weiterhin informierte der Ortsbrandmeister über das Vorhaben, einen weiteren Stellvertreter zu wählen, was unmittelbar nach einer geplanten Reform der Feuerwehrsatzung der Gemeinde erfolgen soll.

Abschließende Dankesworte galten der Sachbearbeiterin für das Feuerwehrwesen in der Gemeinde Hohenstein, Katharina Stosiek für ihr Wirken um die Wehren. Dieses Wirken erfolgt oft still und von der Öffentlichkeit unbemerkt und dennoch effizient und zielführend und verdient auch mal eine öffentliche Würdigung, so der Ortsbrandmeister Thomas Evers.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de