nnz-online
Frauentag mal anders

Premiere in der Südharz Galerie

Freitag, 08. März 2019, 22:03 Uhr
Auch im ersten Nordhäuser Einkaufszentrum Südharz-Galerie wurde heute der Frauentag gefeiert. Und es gab es eine schmackhafte Premiere…


„Heute Nachmittag haben wir gedacht, die Kundschaft kauft uns auf. Da war ordentlich was los. Wir hatten gute Angebote, die natürlich auch entsprechend angenommen wurden“, stellte die Bäckerei fest, die am hinteren Ausgang des Einkaufszentrums ein Ladengeschäft betreibt. Im Grunde genommen blieb der Umsatz aber im Vergleich zu anderen Einkaufstagen relativ konstant.

Am Haupteingang indes zog eine große Luftkugel mehr Interesse auf sich. Eine PR Agentur aus Leipzig hatte sich gemeinsam mit der Südharz-Galerie zum Frauentag etwas Besonderes ausgedacht: „Wir lassen Rosenblätter in der Luft fliegen, von denen es gilt, möglichst viele mit einer Papiertüte zu fangen. Je nach Anzahl der „gefangenen“ Blätter winken tolle Preise“, erklärte ein Mitarbeiter der Agentur.

Im oberen Bereich präsentierten Anja Gerlach, Freiberuflerin im Servicebereich und Thomas Müller, Leiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei, einige Sorten, der hauseigenen Liköre. Zudem stellten sie ein neues Produkt vor: „Seit heute gibt es den oft nachgefragten Eierlikör aus dem Haus Nordbrand“, warb Thomas Müller, der zur Verkostung einlud.

Vera Scheffel und Doreen Apel aus Appenrode hätten sich mehr von der Veranstaltung erhofft. Beispielsweise das vor einigen Jahren umgesetzte „Moonlightshopping“ haben die beiden Frauen noch gut in Erinnerung. Da war auch ordentlich Publikum und von Seiten der Händler wurden mehr Prozente eingeräumt.
Cornelia Wilhelm
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de