nnz-online
Drogen verteilt?

Aufregung im Bus

Dienstag, 05. März 2019, 07:45 Uhr
Ein Mann soll am gestrigen Nachmittag Drogen oder Tabletten an Kinder in einem Bus verteilt haben. Wir haben die Einzelheiten für Sie zusammengetragen...


Am Nachmittag war ein Bus mit Schulkindern von Nordhausen-Ost kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Während der Fahrt verteilte plötzlich ein Mann in dem Bus weiße Tabletten an die Kinder. Ein Kind hatte die Tablette bereits gelutscht, ein zweites Kind spuckte sie aus und übergab sie dem Fahrer, der inzwischen die Leitstelle der Verkehrsbetriebe verständigt hatte.

Am Busbahnhof haben dann Polizei und Rettungskräfte auf den Bus gewartet, um die Kinder in Empfang zu nehmen. Die beiden Sechsjährigen wurden untersucht, auch wurde im Klinikum deren Urin getestet. Es gab keine Anzeichen von Drogeneinnahme.

Der Mann hingegen soll nach nnz-Recherchen aber bereits eine Station vor dem Busbahnhof ausgestiegen sein. Da eines der Kinder ihn im Bus fotografiert hatte, konnte er schnell identifiziert werden. Er ist der Polizei kein Unbekannter. Festgestellt wurde er schließlich entlang der Straße zwischen Bielen und Mc Donalds. Den Beamten gegenüber gab er an, dass er den Kindern Pfefferminz-Tabletten angeboten hatte. Die angefangene Packung hatte er bei sich. Eine erste Überprüfung ergab bei dem Mann 0,9 Promille Atemalkohol.

Bislang wird davon ausgegangen, dass keine strafbare Handlung vorliegt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de