nnz-online
Weltgebetstag im St. Jakobhaus

Kommt, alles ist bereit!

Dienstag, 26. Februar 2019, 12:25 Uhr
„Kommt, alles ist bereit!“ - unter diesem Motto steht der diesjährige Weltgebetstagsgottesdienst, den Frauen aus Slowenien vorbereitet haben. Die evangelische Kirche lädt dazu am Freitagabend in das St. Jakobhaus...

In diesem Gottesdienst wird uns der Tisch gedeckt mit typischen slowenischen Dingen, die uns helfen sollen, Slowenien besser kennenzulernen.

„Kommt, alles ist bereit”, mit dieser Aufforderung laden uns die slowenischen Frauen zum Weltgebetstagsgottesdienst ein. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen dazu auf, beim Weltgebetstag mitzumachen und sich mit den Schwierigkeiten und Lebensumständen von Frauen in anderen Ländern zu beschäftigen.

Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union. Lassen Sie sich einladen zu diesem besonderen Gottesdienst am Freitag, den 01. März um 19.00 Uhr im St. Jakobhaus, den Frauen aus unserer Stadt mit Liebe und Phantasie vorbereitet haben! Es gibt viel zu sehen, zu hören und auch zu schmecken. Eine Band wird uns mit hineinnehmen in die slowenischen Melodien.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind sie herzlich eingeladen, mit uns slowenisch zu essen. Der Mittagstisch im Weltladen ist diese Woche aus Anlass des Weltgebetstages slowenisch!
Pfarrerin Elisabeth Alpers-von Biela
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de