nnz-online
Undurchsichtige Lage

Polizei-Großeinsatz in Nordthüringen

Freitag, 15. Februar 2019, 06:50 Uhr
Am Donnerstagabend kam es in Nordthüringen zu einem größeren Polizeieinsatz. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie aufbereitet...


In Schleswig-Holstein war am Donnerstagmittag bekannt geworden, dass sich ein 26-Jähriger einer 21-Jährigen, aus bis dato unbekannten Gründen, bemächtigt haben soll. Beide Personen sind armenischer Herkunft. Soweit die Vorgeschichte zu dem, was dann im Landkreis Eichsfeld sich ereignete.

Am Abend kam es in Leinefelde zur Auseinandersetzung zwischen den beteiligten armenischen Familien. Mehrere Personen drangen gewaltsam in ein Haus in Leinefelde ein. Bei Eintreffen der Beamten konnten vor Ort, bis auf drei Frauen und zwei Kinder, keine weiteren Personen festgestellt werden. Am Haus kam es zur Sachbeschädigung.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten in Worbis mehrere, möglicherweise damit in Zusammenhang stehende Personen festgestellt werden. Zur Abwehr möglicher weiterer bevorstehender Gefahren wurden zwölf Personen zunächst in polizeilichen Gewahrsam genommen, jedoch wenig später wieder entlassen.

In den dazugehörigen Fahrzeugen konnten ein Säbel und ein Totschläger fest- und sichergestellt werden. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich die 21-Jährige nicht gegen ihren Willen bei dem 26-Jährigen aufhielt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de