nnz-online
Liberale in Nordhausen

Thume weiter an der Spitze

Montag, 11. Februar 2019, 13:45 Uhr
Am vergangenen Donnerstag fanden sich die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Nordhausen zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen...


In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Vorsitzende des Ortsverbandes, Manuel Thume, auf die enge Zusammenarbeit zwischen Stadtratsfraktion und Ortsvorstand. In der Vergangenheit hat man viele Dinge gemeinsam anstoßen können.

Wichtig ist den Liberalen immer, dass die Politik nicht am Bürger vorbei agiert und immer auf rationalen Entscheidungen fußen muss. Nach der erfolgten Aussprache und Diskussion wurde ein neuer Ortsvorstand gewählt.

Dabei wurde Manuel Thume als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm Sylvia Daehn und Dr. Wolf-Detlev Hoepker zur Seite. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Carsten Dobras, Dr. Ulrich Konschak, Hans-Martin Kamp, Sebastian Kolditz, Claus Peter Roßberg und Uwe Schmidt.

Der neue und alte Vorsitzende gab auch noch einen Ausblick auf die Zukunft: „Bei den bevorstehenden Wahlen zum Stadtrat wollen wir mit einer starken Liste antreten. Aber unsere Liste ist auch offen für parteilose Bürger. Wer sich mit der sachorientierten Arbeit der Freien Demokraten identifizieren kann, ist eingeladen sich auf unserer Liste den Wählern zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam wollen wir Nordhausens Chancen nutzen und unsere Stadt noch mehr voranbringen“, so Manuel Thume.

Am 7. März wollen die Mitglieder der FDP ihre Listen für den Stadtrat und den Kreistag aufstellen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de