nnz-online
Rettungskräfte im Einsatz

Hubschrauber landet auf Sportplatz

Sonntag, 10. Februar 2019, 11:49 Uhr
Ein Leser der nnz dokumentierte am Vormittag einen etwas anderen, einen außergewöhnlichen Rettungseinsatz im Bereich des Hohekreuz-Sportplatzes...

Christoph 37 landete auf dem Hohekreuz-Sportplatz (Foto: privat) Christoph 37 landete auf dem Hohekreuz-Sportplatz (Foto: privat)
Herbert O. beobachte, wie am Vormittag der Rettungshubschrauber "Christoph 37" auf dem Hohekreuzsportplatz landete. Rettungssanitäter begaben sich in Richtung der Berufsfeuerwehr, kurze Zeit später verließ ein Transporter der Feuerwehr mit der Aufschrift "ABC Erkundung" die Wache.

Das alles wurde er nnz auch so bestätigt, allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Richtig ist, dass der Rettungshubschrauber wegen eines Einsatzes in der Hohekreuzstraße auf dem Sportplatz landete. Kameraden der Berufsfeuerwehr, die über die Schlüssel zu dessen Toren verfügen, öffneten ein Tor, so dass Rettungsarzt und Sanitäter auf schnellstem Wege zum Patienten kamen.

Dass der Erkundungswagen kurze Zeit später die Wache der Berufsfeuerwehr verließ, war dem Umstand geschuldet, dass dieser zum Tanken fuhr. Also hatte das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de