nnz-online
Kammermusik im Kunsthaus

Musik, bildende Kunst und Wein

Freitag, 08. Februar 2019, 16:08 Uhr
Was könnte es Schöneres am Valentinstag geben, als mit dem Schatz Musik, bildende Kunst und Wein zu genießen? Am Valentinstag findet im Kunsthaus Meyenburg die nächste Ausgabe der beliebten Reihe „Kammermusik im Kunsthaus“ statt...

Christian Schildmann (Flöte), Liliane Hazin-Dorus (Violine), Tereza Simona Luca (Viola) und Sebastian Hennemann (Violoncello) spielen gemeinsam als „Streichtrio plus Flöte“ wunderschöne Kammermusik: Mozarts Flötenquintett D-Dur, das Quartett F-Dur von Antonín Dvorák und „Six épigraphes antiques“ von Claude Debussy. Übrigens: Die drei Streicher begleiten auch die Choreographie „Der Tod und das Mädchen“ im Ballett-Doppelabend „Kontraste“, der am 22. Februar Premiere hat!

In der Pause des Kammerkonzerts lädt Museumsleiterin Susanne Hinsching zu einer Bildbetrachtung aus der laufenden Ausstellung „Ruckediguh – Die Grafik dazu“ ein. Besprochen wird Heinrich Leflers Farblithographie „Aschenputtel“ aus dem Jahr 1905.

Flötist Christian Schildmann und ein Streichtrio des Loh-Orchesters spielen „Kammermusik im Kunsthaus“ (Foto: Tilmann Graner) Flötist Christian Schildmann und ein Streichtrio des Loh-Orchesters spielen „Kammermusik im Kunsthaus“ (Foto: Tilmann Graner)

Flötist Christian Schildmann und ein Streichtrio des Loh-Orchesters spielen „Kammermusik im Kunsthaus“; Foto: Tilmann Graner

Karten für „Kammermusik im Kunsthaus“ am Donnerstag, 14. Februar, um 19 Uhr im Kunsthaus Meyenburg gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH sowie im Kunsthaus Meyenburg.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de