nnz-online
Tischtennis: 2. Bezirksliga

Klarer Hydro-Sieg im Spitzenspiel

Sonntag, 03. Februar 2019, 22:43 Uhr
Die 2. Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam im Spitzenspiel der 2. Tischtennis-Bezirksliga gegen die starken Gäste aus Schernberg zu einem klaren Sieg, der dem Spielverlauf nach aber zu hoch ausgefallen ist...

Klarer Hydro-Sieg im Spitzenspiel (Foto: Ch. Keil) Klarer Hydro-Sieg im Spitzenspiel (Foto: Ch. Keil)
Der Gastgeber hatte viel mehr Glück bei den knappen Entscheidungen und gewann alle drei Fünfsatzspiele knapp und die ganz knappen Sätze mit 13:5. Er konnte auch in vier Spielen einen Satzrückstand gegen gut mithaltende Gäste noch zum Sieg drehen.

Die Doppelspiele endeten schon mit 2:0 für Hydro durch Siege von Jan Fehling / Fetting klar mit 3:1 und Holzberger / Laurenz Fehling nach 0:2-Rückstand noch mit 11:8 im fünften Satz.

In der ersten Einzelrunde gewann Hydro alle vier Spiele und führte mit 6:0. Es gewannen Jan Fehling gegen Lars Dietrich (8,10,6), Rene Fetting gegen Michael Malguth knapp mit 3:1 (9,12,-4,10), Eric Holzberger gegen Tobias Liehmann klar mit 3:0 (6,6,7) und Laurenz Fehling gegen einen starken Kai Gräfe nach 1:2-Rückstand noch glücklich mit zweimal 11:9.

Dann verlor Jan Fehling gegen Malguth knapp mit 1:3 (9,-10,-10,-7), konnte dabei seine Vorteile nicht nutzen, aber den alten Abstand stellte Rene Fetting mit seinem schwer erkämpften 3:1-Erfolg ( -9,11,7,8) über Dietrich wieder her. Es stand 7:1 für Hydro. Dann verlor Eric Holzberger gegen Gräfe klar in vier Sätzen.

Den 8:2-Sieg erreichte Laurenz Fehling wiederum glücklich im Entscheidungssatz gegen Liehmann nach 1:2-Rückstand mit 11:9 und 16:14. Der klare 3:0-Erfolg (5,5,4) von Eric Holzberger gegen Malguth ging nicht mehr in die Wertung ein.
Hydro: Fetting 2,5; L.Fehling 2,5; J. Fehling 1,5; Holzberger 1,5
Wolfgang Nicolai
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de