nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Gebäude brannte in der Bochumer Straße

Sonnabend, 02. Februar 2019, 09:00 Uhr
Am späten Abend mussten mehrere Nordhäuser Feuerwehren zu einem Brand ausrücken. Wir haben die Einzelheiten sowie die Bilder für Sie zusammengetragen...

Brand in der Bochumer Straße (Foto: privat) Brand in der Bochumer Straße (Foto: privat)
Der Alarm über die Rettungsleitstelle wurde für die Berufsfeuerwehr gegen 20.30 Uhr ausgelöst. Alarmiert werden wenig später auch die Freiwilligen Feuerwehren Nordhausen Mitte und Sundhausen.

Wie sich beim Eintreffen am Brandort herausstellte, gab es im hinteren Bereich des Geländes einen sogenannten Entstehungsbrand. In einem Schuppen waren Teile des dortigen Holzfußbodens in Brand geraten. Die Löscharbeiten wurden von den Kameraden unter Atemschutz ausgeführt, nach rund einer Stunde kam das Kommando "Feuer aus".

Danach wurde das Gebäude belüftet und mit einer Wärembildkamera überprüft. Gegen 22.15 Uhr konnten die Kameraden schließlich abrücken.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de