nnz-online
Neues aus dem NUV

Kein parteilicher Lobbyismus

Donnerstag, 17. Januar 2019, 11:40 Uhr
Die Parteien in Nordthüringen bereiten sich nach Meinung des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) so langsam aber sicher auf den kommunalen Wahlkampf vor. Und das hat Konsequenzen für den Verband...


“Wir würden es sehr begrüßen, wenn auf den Kandidatenlisten der Parteien auch Unternehmerinnen und Unternehmen zu finden sind, denn die wirtschaftliche Facette des gesellschaftlichen Lebens war bislang im Kreistag sowie in den Gemeinde- und Stadträten unterrepräsentiert”, sagt NUV-Vorstandsvorsitzender Niels Neu und schiebt allerdings nach, dass der NUV als größter unabhängiger Wirtschaftsverband Thüringens sich stets politisch neutral verhalten hat und auch weiterhin so verhalten wird.

“Das trifft insbesondere auf die Mitglieder des Vorstandes zu. Die politischen Akteure können davon ausgehen, dass die Vorständler des NUV auf keiner Liste erscheinen werden”.

Eine aktuelle positive Entwicklung in der Nordthüringer Region begrüßt der NUV-Vorstand: den Umbau des Hotels “Handelshof” zu einem Hotel im Stil der 1920er Jahre, das noch im Frühjahr als “Fürstenhof” neu eröffnet werden soll. Axel Heck habe in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten schon viele Investitionen getätigt, von denen insbesondere das Nordhäuser Stadtbild profitiert habe. “Der Vorstand des NUV ist sich sicher, dass dies auch mit dem alten, neuen Hotel so sein wird. Letztlich ist immer noch Bedarf an qualitativen Übernachtungsmöglichkeiten in der mit Abstand größten Stadt Nordthüringens vorhanden”, so Neu.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de