nnz-online
Forum:

Haben wir unsere Zukunft noch in der Hand?

Dienstag, 15. Januar 2019, 07:07 Uhr
Allen Zweiflern des Klimawandels und des so Weitermachens möchte ein Leser der nnz die gestrige Fernsehsendung: „Alpendämmerung - Europa ohne Gletscher“ empfehlen...


Wir haben nicht mehr viel Zeit, um etwas zu verändern. Aber statt Veränderungen einzuleiten, machen wir munter so weiter wie bisher. Nach dem Motto: was geht es mich an. Solche Wetterereignisse gab es schon immer. Was macht mein Bisschen schon aus. Was kann ich als einzelner schon machen?

Wir wollen immer mehr und es geht nur um Geld und Macht und kluge Reden. Lasst uns die Natur weiter zerstören nach der Gier nach einem immer mehr. Geld und die Lobbyisten bestimmen die Politik. Das fängt mit dem Deutschen Bauernverband an und zieht sich durch die nur gewinnorientierte Industrie.

Es muss ein Ende finden mit der Wegwerfgesellschaft. Ein sparsamstes Wirtschaften mit unserer Natur und deren Schätzen. Dazu zählen auch die Luft und das Wasser. Der Fensehbeitrag dokumentiert das Gletschersterben und den damit verbundenen Wasserverlust und den Klimawandel, verbunden mit den Problemen des Wintersports. Die extremen Wetterbedingungen in jede Richtung werden uns vor große Probleme stellen. Über diese Veränderungen sollte sich auch unsere so klagende Gipsindustrie mal Gedanken machen und sich diesen Bericht mit ansehen.

Auch die Sendung „Akte D (1/3)“ sollte man sich ansehen. Hier werden der Lobbyismus und der Schaden für unsere Umwelt aufgezeigt. Viel Freude beim ansehen und dann beim Nachdenken, wünscht ihnen
Manfred Kappler, Ilfeld

Zu finden sind die beiden Sendungen in der ARD-Mediathek
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de