nnz-online

Hier krachte es erheblich

Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:09 Uhr
Bei einem Unfall am frühen Nachmittag auf der Landstraße L1034 zwischen Großfurra und Kleinfurra gab es verletzte Personen...

Nach ersten Informationen gab es diesen Ablauf. Ein in Richtung Großfurra fahrender Geländewagen beabsichtigte nach links auf ein angrenzendes Feld zu fahren.

Hier krachte es erheblich (Foto: Silvio Dietzel) Hier krachte es erheblich (Foto: Silvio Dietzel)

Dabei übersah er ein im Gegenverkehr befindlichen Pkw Audi. Dieser versuchte noch durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden was aber nicht gelang. Der Pkw fuhr in den vorderen Bereich der Beifahrerseite des Geländewagens.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Geländewagen um 180° gedreht und kippte anschließend auf die Seite. Beide Fahrzeugführer konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt.

Der Fahrer des Geländewagens er kam zur Beobachtung in des Krankenhaus Sondershausen. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Neben Polizei und Kameraden vom Rettungsdienst kamen auch Kameraden der FFW Rüxleben am Unfallort zum Einsatz.

Fotos: Silvio Dietzel
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de