nnz-online
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle im Oktober

Donnerstag, 10. Januar 2019, 10:29 Uhr
Im Monat Oktober 2018 ereigneten sich auf Thüringer Straßen insgesamt 4 897 Unfälle. Damit ging die Zahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahresmonat nach Mitteilung des Landesamtes für Statistik um etwa 6 Prozent zurück...

Auch Zahlen der Unfälle mit Personenschaden waren rückläufig. Die Zahl der Unfälle, die unter Alkoholeinwirkung passierten, stieg um einen Unfall an. Ebenso nahm die Zahl der dabei Verunglückten zum Vorjahreszeitraum um 8 Personen zu.

Bei den 573 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 749 Personen. Das waren 52 Menschen weniger als im Vorjahresmonat. Im Monat Oktober 2018 starben 7 Menschen bei Unfällen auf den Straßen in Thüringen. Insgesamt 174 Menschen wurden schwer und 568 Menschen leicht verletzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de